Ich weiß, ich weiß. Bei diesen sommerlichen Temperaturen denken bestimmt nur die wenigsten schon an Weihnachten. Dennoch gibt es Menschen, die bereits jetzt Geld für die Weihnachtsausgaben wie Geschenke zur Seite legen. 

Ich muss gestehen, ich selbst gehöre nicht dazu. Allerdings überlege ich mir vielleicht schon jetzt während des Sommerschlussverkaufs alle Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Die meisten Sachen sind günstiger und stressfreier ist es auch. 

In den letzten Jahren habe ich es eigentlich so gehalten, dass ich zu Weihnachten nichts geschenkt habe und auch keine Geschenke wollte. Trotzdem habe ich natürlich Geschenke bekommen, was dann wiederum etwas unangenehm war, da ich ja nichts geschenkt habe. Deshalb habe ich für dieses Jahr beschlossen, meiner engsten Familie doch wieder eine Kleinigkeit zu schenken. Dafür habe ich mir ein Budget von 20€ pro Person gesetzt. 

Wie viel gebt ihr normalerweise für Weihnachtsgeschenke aus?