Die letzten Wochen habe ich mich nicht wirklich gesund ernährt, mit wenig frischem Obst und Gemüse und viel Fast Food. Das will ich jetzt ändern. 

Ich gehe seit ein paar Wochen 3-4 mal wöchentlich zum Sport. Mein Ziel ist, wieder fitter zu werden und Muskeln aufzubauen. 

Momentan bin ich dabei, ein paar Grundrezepte auszuprobieren, die schnell zubereitet sind, mit denen ich genug Eiweiß aufnehme und die ich leicht variieren kann. Aktuell experimentiere ich mit Oatmeal, Linseneintopf und Gemüse-Couscous.

Ich versuche mich auch wieder so vegan wie möglich zu ernähren. Funktioniert eigentlich ganz gut. Nur bei Tiramisu werde ich noch schwach. 

Vielleicht sollte ich nur noch auf dem Wochenmarkt einkaufen. Aber zum einen gibt es da nicht alles und zum anderen steht da auch ein Bäcker mit leckern Kuchen und süßen Teilchen. 

Zumindest koche ich mir mein Essen eigentlich fast immer selbst und gehe nicht auswärts essen. Das liegt wohl auch daran, dass es bei mir um die Ecke keine Imbisse/Restaurants gibt, die mich in Versuchung führen könnten 😀

Falls der ein oder andere von euch ein leckeres, proteinreiches, veganes Rezept kennt, das schnell zubereitet ist, schreibt es in die Kommentare!